Bezirksklasse Ostsachsen

Bezirksklasse Ostsachsen

Nachtrag 14.01.: Sockenparty und Tabellenführung

SSVB | News OS BK

Zunächst das Wichtigste. Auch bei der zweiten „Auf die Socken“ - Aktion des Jahres kamen etwa 100 paar Socken sowie viele weitere Kleiderspenden für das Obdachlosenheim zusammen. Wie gewohnt wurden die Socken zum ersten Punkt unserer Herren auf das Feld geworfen.

Anschließend ging das Spiel gegen Gnaschwitz-Doberschau so richtig los. Nach dem 3:0 Hinrundensieg mit gerade mal 6 kleinen Punkten Vorsprung (30:28, 25:23, 25:23) war völlig klar, dass auch das Rückspiel keine einfache Nummer wird. Schon nach dem ersten Satz (26:24) wussten alle, dass da kein Gegner gekommen ist, um uns mal eben einen Heimsieg zu bescheren. Besonders in Satz 2 kam es durch das teils unkonventionelle Spiel der Gäste zu vielen kleinen Abstimmungsproblemen bei unseren Herren, was dazu führte, dass der Satz mit 25:22 an Gnaschwitz ging. Aufgeweckt durch diesen Satzverlust haben unsere Herren schließlich noch mal eine Schippe drauf gelegt und konnten die Sätze 3 und 4 mit 25:18 und 25:20 für sich entscheiden. Auf dem Weg zum Spitzenspiel der Liga, das gleich im Anschluss stattfinden sollte, war dieser 3-Punkte Sieg absolut wertvoll und auch verdient.

Auf das Spitzenspiel der Liga gegen den Tabellenführer (zu dem Zeitpunkt virtuell schon Platz 2) aus Niederoderwitz haben alle seit Monaten gewartet. Das Hinspiel endete überdeutlich mit 3:0 und unsere Herren konnten in keinem Satz mehr als 17 Punkte erzielen. Seitdem gab es zu jedem Spieltag 3 Punkte, Gnaschwitz mit eingerechnet, waren das 8 Spiele in Folge mit 3 Punkten. Aufgeputscht durch den ersten Heimsieg 2017 und die tollen Fans startete das Spiel gegen Niederoderwitz absolut furios. Unseren Herren gelang einfach alles und so war das deutliche Ergebnis von 25:14 in Satz 1 absolut verdient. Eins war klar, so einfach würde es nicht weiter gehen. In Satz 2 entwickelte sich das erwartet spannende Spitzenspiel. Beim Stand von 24:24 setzte die Konzentration unserer Männer kurz aus. Zwei Eigenfehler beendeten den Satz, der mit 26:24 an Niederoderwitz ging. In Satz 3 war die Konzentration wieder voll da. Knapp, aber nicht weniger verdient, konnten die CVJMer mit einem 27:25 Satzergebnis auf 2:1 erhöhen. Nun machte sich der zusätzliche Satz gegen Gnaschwitz und der unnötig zusätzliche Satz gegen Niederoderwitz bemerkbar. Einige Spieler haben bis dahin schon 7 Sätze in den Beinen gehabt und das sorgte dafür, dass manche Spieler die gut herausgespielte Situation nicht mehr konsequent zu Ende bringen konnten. Als der Satz verloren schien, verschaffte unser ehemaliger Kapitän (und diesmal Spieltags-Coach) Coco einigen Spielern noch einmal eine Verschnaufpause. Auch unser Joker Tom, am Vormittag noch im Einsatz für die 2. Herren, wurde mit aufs Feld geschickt. Bei 25:18 endete der Satz und ging verdientermaßen an Niederoderwitz. Die erhofften 3 Punkte konnte es nun nicht mehr geben. Die 1. Herren schüttelte sich noch einmal und alle waren sich einig, ein 3:2 Sieg ist nun das neue Ziel. Hochmotiviert aufs Feld gegangen konnte Niederoderwitz sofort auf 5:1 davon ziehen, was unseren Coach zur Auszeit nötigte. Wach und konzentriert erschallte es beim 5:5 und Auszeit Niederoderwitz „Hurra Hurra, die Görlitzer sind wieder da...“ in Pumuckel-Melodie. Bei 8:6 Führung war Seitenwechsel und mit 15:8 endete schließlich das Spiel und die 2 Punkte sowie die Tabellenführung waren gesichert. Nun gilt es, die restliche Saison konzentriert zu bestreiten, denn bei Spielgleichheit hat Niederoderwitz immer noch das bessere Satzverhältnis.

Vielen Dank an die tollen Fans! Besonders die Vielzahl der Görlitzer Squirrels hat schweren Eindruck hinterlassen. Nur durch herausragende Fans können herausragende Ergebnisse erzielt werden!

Es spielten: E. Fiedler (Kapitän), R. Menzel, M. Müller, M. Simmank, M. John, R. George. R. Szramski, M. Tietz, T. Glaser
Trainer: C. Scholze


Autor: M. Simmank, CVJM Görlitz

veröffentlicht am Montag, 23. Januar 2017 um 10:51; erstellt von Welsch, Franziska
letzte Änderung: 23.01.17 10:55

Spiele

Samstag, 20. April 2024

Sparkasse

Spiele

Samstag, 4. Mai 2024

10:00
VSV BW Freital VSV BW Freital
-:-
SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz I SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz I
-:-
10:00
VSV BW Freital VSV BW Freital
-:-
SV Rotation Großenhain SV Rotation Großenhain
-:-
10:00
SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz I SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz I
-:-
SV Rotation Großenhain SV Rotation Großenhain
-:-
10:00
TuS Dipps II TuS 1992 Dippoldiswalde II
-:-
DSSV III (SSR) Dresdner SSV III (SSR)
-:-
10:00
TuS Dipps II TuS 1992 Dippoldiswalde II
-:-
Post SV Dresden III Post SV Dresden III
-:-
10:00
DSSV III (SSR) Dresdner SSV III (SSR)
-:-
Post SV Dresden III Post SV Dresden III
-:-
12:00
VSV GW Dresden-Coschütz II VSV GW Dresden-Coschütz II
-:-
TSV Frohsinn Seifersdorf I TSV Frohsinn Seifersdorf I
-:-
12:00
VSV GW Dresden-Coschütz II VSV GW Dresden-Coschütz II
-:-
SG Großröhrsdorf SG Großröhrsdorf
-:-
12:00
TSV Frohsinn Seifersdorf I TSV Frohsinn Seifersdorf I
-:-
SG Großröhrsdorf SG Großröhrsdorf
-:-
SAMS Score
Molten
Trainersuchportal
FreistaatSachsen

Impressum Datenschutz