News

News

Bei Fragen im Zuge der Lizenzbeantragung könnt ihr euch an Martin Nemcek (nemcek@ssvb.org, 0341-9605621) von der SSVB-Geschäftsstelle wenden.

BFS Cup Mixed 2023

SSVB | Breiten-/Freizeitsport

Der Süddeutsche BFS Cup Mixed 2023 fand in Dresden in der Joynext Arena statt. Wir hatten dort 6 Felder zur Verfügung und 18 Teams hatten sich angemeldet ( u.a. aus Saarlouis, Freiburg, Landau, Baden Baden, Stuttgart und München etc. ). Die ersten sechs Plätze qualifizieren sich für den Deutschen Mixed Cup 2023 in Berlin.

Wir hatten zwei 4er Gruppen und zwei 5er Gruppen. Ursprünglich wollten wir noch eine Zwischenrunde spielen, wo die jeweils Zweitplatzierten über Kreuz mit den jeweils Drittplatzierten um den Einzug ins Viertelfinale gespielt hätten. Das wäre sehr gerecht gegenüber den Drittplatzierten der 5er Gruppe gewesen. Das wurde uns aber leider vom Vertreter des DVV untersagt! Unser 1. Spiel ging gleich gegen den Vorjahres 3. gegen Milbertshofen (München). Da musste man von Beginn an konzentriert bei der Sache sein. Wir gewannen sicher mit 2:0 und wie auch die anderen Vorrundenspiele. Wir waren sehr erstaunt und erfreut, dass es so gut lief bei uns.
Zum Abschluss des 1. Spieltages gab es noch das Viertelfinale gegen Neckarsulm. Jetzt gingen die k.o. Spiele los, für alle eine zusätzliche Motivation. Neckarsulm führte in beiden Sätzen lange Zeit, am Ende konnten wir aber immer nochmal zulegen und die Sätze zu unseren Gunsten entscheiden. Es war wie im Traum, letztes Jahr KEIN Spiel verloren, immer 1.1 gespielt und am Ende auf Platz 15 gelandet!  Und diesmal stehen wir im Halbfinale mit fast der gleichen Mannschaft!, ein Unding! Dann ging es zur Abendveranstaltung (gleich im Haus, in der ehemaligen Auszeit).

Wenn man am nächsten Tag in so einige Gesichter geschaut hat, muss es ein langer Abend gewesen sein... Auf jeden Fall konnte der Vorjahressieger, die TV Haar, nicht ganz an die Leistung in Wiesbaden anknüpfen und konnte sich mit Platz 8 nicht für den Deutschen Mixed Cup in Berlin qualifizieren. Für unser Team, die VCD Mixery 4, ging es, wie schon bei den Männern im Halbfinale gegen den SV Vaihingen. Ein sehr intensives, hochklassiges Halbfinale, welches erst im tea break entschieden wurde (eigentlich war das Spiel das Finale). Nun standen wir im Finale und zu unserem großen Erstaunen nicht gegen den VfB Reinholzheim, sondern gegen unseren Vorrunden Gegner, die TSV Milbertshofen. Jetzt wollten wir den Sieg und wir bekamen ihn auch. Es ist wie ein kleines Märchen, im Vorjahr Platz 15 und nun Süddeutscher Mixed Meister. Für die VCD Mixery 4 der größte Erfolg bisher.
Und natürlich sind wir in Berlin mit dabei, wie auch der TSV Milbertshofen, SV Vaihingen, VfB Reinholzheim, Baden Baden und der SV Landau. Herzlichen Glückwunsch! 


Foto und Text: Falk Heinicke

veröffentlicht am Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 14:21; erstellt von Peter, Sandra

Spiele

Samstag, 20. April 2024

Sparkasse

Spiele

Samstag, 4. Mai 2024

10:00
VSV BW Freital VSV BW Freital
-:-
SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz I SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz I
-:-
10:00
VSV BW Freital VSV BW Freital
-:-
SV Rotation Großenhain SV Rotation Großenhain
-:-
10:00
SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz I SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz I
-:-
SV Rotation Großenhain SV Rotation Großenhain
-:-
10:00
TuS Dipps II TuS 1992 Dippoldiswalde II
-:-
DSSV III (SSR) Dresdner SSV III (SSR)
-:-
10:00
TuS Dipps II TuS 1992 Dippoldiswalde II
-:-
Post SV Dresden III Post SV Dresden III
-:-
10:00
DSSV III (SSR) Dresdner SSV III (SSR)
-:-
Post SV Dresden III Post SV Dresden III
-:-
12:00
VSV GW Dresden-Coschütz II VSV GW Dresden-Coschütz II
-:-
TSV Frohsinn Seifersdorf I TSV Frohsinn Seifersdorf I
-:-
12:00
VSV GW Dresden-Coschütz II VSV GW Dresden-Coschütz II
-:-
SG Großröhrsdorf SG Großröhrsdorf
-:-
12:00
TSV Frohsinn Seifersdorf I TSV Frohsinn Seifersdorf I
-:-
SG Großröhrsdorf SG Großröhrsdorf
-:-
SSVB-Liveticker
Mittwoch, 7. Februar 2024
C-Trainer-Ausbildung 2024 C-Trainer-Ausbildung 2024 (Frühjahr)
Mittwoch, 10. April 2024
D-Schiedsrichter-Lehrgang (Dohna) D-Schiedsrichter-Lehrgang (Dohna)
Donnerstag, 25. April 2024
C-Schiedsrichter-Lehrgang (Dresden) C-Schiedsrichter-Lehrgang (Dresden): C-Praxis
Samstag, 27. April 2024
Beach-Fortbildung ("Beachvolleyall – Ein Überblick") Beach-Fortbildung ("Beachvolleyall – Ein Überblick")
Samstag, 4. Mai 2024
C-Schiedsrichter-Lehrgang Bautzen C-Schiedsrichter-Lehrgang Bautzen
Molten
Trainersuchportal
FreistaatSachsen

Impressum Datenschutz