Sächsische Senioren Meisterschaft Beachvolleyball

SSVB | Beach

Sächsische Senioren Meisterschaft Beachvolleyball

Nach nunmehr 3 Jahren Pause fanden am 8. Juli 2023 die Beachvolleyball Meisterschaft der Sächsischen Senioren bei BeachL in Leipzig statt.

Nach einem zähen Start bei den Anmeldungen empfingen wir letztlich insgesamt 14 Frauenteams verteilt auf die AKs Ü31, Ü37 und Ü43 zusammen sowie bei den Männern insgesamt 14 Teams auf die AKs Ü35, Ü41; Ü47 und Ü53.

Sich wiedersehen, Kräfte messen, Erinnerungen an die aktive Zeit auszutauschen und eine kleine Hitzeschlacht bei 35 Grad austragen, spiegeln diese Meisterschaft wider. Dank der Unterstützung von MAZE Physio konnten vielerlei Zerrungen und Verspannungen am Turnier sofort behandelt werden, sodass (fast) alle Platzierungen ausgespielt worden. Nach einer differenzierten Vorrunde innerhalb der AKs wurden anschließend in einem 16er Baum der Gesamtsieger der Senior*innen ermitteln. Hier setzten sich (mit kleiner Favoritenrolle) bei den Frauen das Team Pretscheck/Ssuschke-Voigt (Ü37) in einem 3-Satz-Krimi gegen Arnold/Kreusel (Ü31) durch. Bei den Männern, schon in der Vorrunde ein hitziger Kampf, siegten Pötzsch/Wunderlich (Ü35) gegen Koch/Lösche (Ü35).

Ü31:

Ü37:

Ü43:

Ü35:

Ü41:

Ü47:

Ü53:

Für Erfrischungen und tolle Preise bedanken wir uns bei Sachsenlotto sowie bei Halloren für die Siegerschokolade.

Wir freuen uns nächstes Jahr noch mehr Teams begrüßen zu dürfen. Voraussichtlicher Termin 8. Juni 2024.


Bild und Text: Sandra Domann (Seniorenwart Beachvolleyball)

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juli 2023 um 14:17; erstellt von Peter, Sandra
letzte Änderung: 13.07.23 14:26
Sparkasse
SSVB-Liveticker
Mittwoch, 7. Februar 2024
C-Trainer-Ausbildung 2024 C-Trainer-Ausbildung 2024 (Frühjahr)
Mittwoch, 10. April 2024
D-Schiedsrichter-Lehrgang (Dohna) D-Schiedsrichter-Lehrgang (Dohna)
Donnerstag, 25. April 2024
C-Schiedsrichter-Lehrgang (Dresden) C-Schiedsrichter-Lehrgang (Dresden): C-Praxis
Samstag, 27. April 2024
Beach-Fortbildung ("Beachvolleyall – Ein Überblick") Beach-Fortbildung ("Beachvolleyall – Ein Überblick")
Samstag, 4. Mai 2024
C-Schiedsrichter-Lehrgang Bautzen C-Schiedsrichter-Lehrgang Bautzen
Indoortrends
Trainersuchportal
FreistaatSachsen

Impressum Datenschutz